Christian ist seit 1995 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Wie viele seiner Kollegen ist er als sogenannter Quereinsteiger, damals über die Volksfürsorge AG, dazu gekommen.
Nach seiner 5-jährigen nebenberuflichen Tätigkeit hat er sich entschlossen die Ausbildung zum Versicherungsfachmann über das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) zu machen. Im Anschluss legte er noch die Prüfung für Bausparen & Investment ab.
Nach bestandener Ausbildung wurde er nach kurzer Zeit bereits vom Hauptagenturleiter zum Generalagenturleiter ernannt und betreute in dieser Funktion mehr als 1000 Kunden zusammen mit seinem Team aus 10 nebenberuflichen Mitarbeitern.
Der Wandel der Zeit brachte es mit sich aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit und somit in die Unabhängigkeit zu wechseln und das Traditionsunternehmen Volksfürsorge zu verlassen.
Um den stetig steigenden Verwaltungsaufwand zu meistern kommt Inge ins Team und übernimmt das Kundenmanagement.
Aufnahme der Tätigkeit als Darlehensvermittler mit Genehmigung des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt.
Das Serviceangebot wird massiv ausgebaut um den Kunden mehr als Vermittlung von Finanzprodukten anzubieten, ab jetzt zählt der Servicegedanke und steht seither an erster Stelle.
Mitgliedschaft im AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Auf Grund gesetzlicher Regularien war es notwendig das Christian bei der IHK Nürnberg die Sachkundeprüfung als Finanzanlagenfachmann absolvierte, um weiter im Bereich Investment tätig zu sein.
Auch der Bereich der Immobilienfinanzierung wurde neu geregelt und machte es notwendig das Christian die Sachkundeprüfung als Immobiliendarlehensvermittler bei der IHK Nürnberg ablegte.
Als Fachkraft für die Bewältigung der Angebotsanfragen im Bereich KFZ-Versicherung konnten wir Irene als neues Teammitglied gewinnen.
Um Geschäftsprozesse zu optimieren und dem immer größer werdenden Verwaltungsapparat bedienen zu können entschloss sich Christian für den Umbau seines Maklerbetriebes. Produktpartner wurden gebündelt, die Kundenverwaltung modernisiert und digitale Technik neu angeschafft. So konnte mehr Zeit für den Kunden geschaffen werden.